Dienstag, 16. Dezember 2014

Teil 2: Minimiere deinen Aufwand mit Suchaufträgen


Sei es in Auktionen oder in Sofortkauf-Angeboten - auf Ebay wird man immer fündig, wenn man Kleidung, Schuhe oder Accessoires sucht. Mit ein paar kleinen Kniffen lassen sich hier die mit Abstand größten Schnäppchen machen.

In der Serie "Ebay Basics" verrät euch lovesomedeals.de regelmäßig die besten Tipps und Tricks.


Nachdem wir euch in Teil 1 gezeigt haben, an welchen Tagen Ebay-Auktionen am günstigsten sind, widmen wir uns in Teil 2 dem Suchauftrag. Viele von euch werden sich denken: Puh, wenn ich bei Ebay ein Schnäppchen machen will, dann muss ich viel Zeit investieren um regelmäßig ellenlange Angebotslisten zu durchforsten. Zum Glück gibt es aber ein Tool, mit dem ihr diesen Aufwand völlig minimieren könnt:

Bei Ebay lässt sich ganz einfach ein Suchauftrag schalten. So erhält man immer dann eine E-Mail, wenn neue Artikel eingestellt werden, die zu unserer Suche passen. Man muss also nicht mehr andauernd die Suche von neuem eingeben.

Und das geht so:


Schritt 1:  Gib deine Suche in das Suchfeld ein. Hier als Beispiel „Schuhe“:








Schritt 2: Nun schränkst du die Suchergebnisse auf der linken Seite ein und wählst eine Kategorie, dann deine Schuh- oder Konfektionsgröße sowie weitere Filtermöglichkeiten wie Zustand, Material etc. Zu letzteren gelangst du, wenn du auf "Alle einblenden" gehst. Dann erscheint folgendes Fenster, in dem du alles einstellen kannst:





Schritt 3: Wenn du hiermit fertig bist, klickst du oben in der Mitte auf „Suche folgen“. Nun werden die Artikel in deinem Ebay-Feed auf der Startseite angezeigt. 










Schritt 4: Wenn du außerdem E-Mails erhalten möchtest, wenn etwas neues zu deinem Suchbegriff eingestellt wurde, musst du außerdem das Häkchen im darauf folgenden Pop Up-Fenster setzen:





Ergebnis:  Nun bekommst du eine E-Mail, wenn neue Artikel eingestellt werden. Du musst nun keine Zeit mehr mit dem durchforsten langer Angebotslisten verbringen, sondern dir wird alles Passende direkt in dein Postfach geschickt.


Image Map

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe gerade deinen Blog durch Silk & Salt gefunden und mag ihn total ♥
    Sehr schöner Post; muss ich mir abspeichern ^^
    Ich muss zugeben, ich habe bisher nicht mit Suchaufträgen gearbeitet!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)
    Wenn du magst, schau doch mal auf meinem Blog vorbei!
    Würde mich über deinen Besuch sehr freuen ♥

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ebay ist für mich auch immer eine Lösung wenn ich in den Läden nichts zu meinen Vorstellungen finde!
    Ich habe dich in der Liste des #BloKoDe gefunden und lasse dir liebe Grüße da! Hab einen guten Start ins neue Jahr!
    Karen von
    www.dearKarL.com

    AntwortenLöschen

Copyright © 2014 Lovesome Deals